banner

23.04.2021 16:45

Großenkneten Oldenburg

Niedersachsen

Hoher Sachschaden bei Fahrzeugbrand

Der Fahrer eines Lkws mit Anhänger war am Freitag, 23. April 2021, auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Gegen 16:45 Uhr bemerkte er, dass der mitgeführte Anhänger brannte. Um den fließenden Verkehr nicht zu gefährden, stoppte er sein Gespann auf dem Parkplatz Engelmannsbäke. Dort kuppelte der 33-jährige Fahrer aus Visbek den Anhänger ab, verständigte die Feuerwehr und startete eigene Löschversuche.

Dabei zog sich der 33-Jährige eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ahlhorn und Wildeshausen rückten mit 55 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen aus. Das vollständige Ausbrennen des Anhängers konnten sie nicht mehr verhindern. Am Spezialanhänger, einem sogenannten Biomasseaufbereiter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Autobahnpolizei Ahlhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer