25.04.2021 09:45

Schwetzingen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand eines leerstehenden Fabrikgebäudes

Seit 09.45 Uhr befinden sich Feuerwehr und Polizei in einem Einsatz in der Werkstraße in Schwetzingen. Dort war es in einem ehemaligen Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn, auf bislang unbekannte Art und Weise, zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und hat bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Fußgänger in diesem Bereich werden gebeten Rettungswege frei zu halten.

Update:

Nicht das in der Erstmeldung genannte Ausbesserungswerk geriet in Brand, sondern lediglich ein davor befindlicher Unterstand. Durch die Rauchentwicklung kam es zu keinerlei Gefährdung und der Sachschaden ist äußerst gering. Die Feuerwehr Schwetzingen war mit 9 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften an der Brandstelle.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand beim ehemaligen Ausbesserungswerk Schwetzingen unter Kontrolle - Schwetzingen - Nachrichten und Informationen

Aktuell löscht die Feuerwehr einen Brand in einem ehemaligen Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn in Schwetzingen. Die Lage ist unter Kontrolle, die Ursache aber noch nicht geklärt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer