10.05.2021 02:42

Wallendorf Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Nächtlicher Großeinsatz

Um 02:42 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier mehrere Feuerwehreinheiten der VG Südeifel zu einem Gebäudebrand nach Wallendorf. Bereits auf der Anfahrt kam über die Leitstelle die Bestätigung, dass von mehreren Anrufern offene Flammen aus einem Dachstuhl zu sehen wären. Nach der ersten Lageerkundung konnte dies bestätigt werden. Es wurden umgehend weitere Einheiten, auch aus dem benachbartem Luxemburg, nachalarmiert. Da das Brandobjekt keinen direkten Zugang hatte, wurden zwei Drehleitern zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Dachstuhl wurde über die Drehleitern mit Kettensägen geöffnet. Insgesamt wurden 16 Atemschutztrupps eingesetzt. 3 Anwohner wurden vom DRK Kreisverband Bitburg-Prüm versorgt und ins Krankenhaus Bitburg verbracht. Gegen 07:00 konnte der Großteil der Kräfte abbrücken. Die Ortswehr blieb noch für eine Brandwache vor Ort und wartete auf das Eintreffen der Kriminalpolizei.

Neben drei Rettungswagen des DRK waren insgesamt 63 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren der Ortsgemeinden Walledorf, Körperich, Biesdorf, Kruchten, Neuerburg, Hommerdingen, Niederweis sowie Einsatzkräfte der luxemburgischen Feuerwehren Reisdorf und Consdorf im Einsatz. Zudem die Wehrleitung, FEZ und Pressesprecher der VG Südeifel.

 

Presse Feuerwehr VG Südeifel

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erstmeldung Pressestelle Feuerwehr VG Südeifel

Gebäudebrand in Wallendorf

Facebook: Feuerwehren VG Südeifel

Pressemeldung Feuerwehr VG Südeifel

Nächtlicher Großeinsatz in Wallendorf

Facebook: Feuerwehren VG Südeifel

Gebäudevollbrand in Wallendorf: 500.000 Euro Schaden, 3 Verletzte, 70 Einsatzkräfte

Am frühen Montagmorgen (10.05.2021) um 02:42 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier mehrere Feuerwehreinheiten der VG Südeifel zu einem Gebäudebrand nach Wallendorf. Bereits auf der Anfahrt kam über die Leitstelle die Bestätigung, dass von mehreren Anru

News Trier und Umgebung

Feuer in der Nacht: Doppelhaus brennt in Wallendorf: Drei Verletzte, 500.000 Euro Schaden (Update)

Großbrand: Ein Doppelhaus im Eifelort Wallendorf hat in der Nacht zum Montag in Flammen gestanden. Drei Menschen aus einem Nachbargebäude wurden verletzt.

Volksfreund

Einsatzkräfte aus Luxemburg bei Großbrand in Wallendorf

Bei einem Großbrand im Wallendorf wurden in der Nacht zwei Menschen verletzt. Auch Einsatzkräfte aus Luxemburg bekämpften die Flammen.

Luxemburger Wort - Deutsche Ausgabe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer