23.04.2021 11:56

Dresden

Sachsen

Gasaustritt aus einem Einsatzfahrzeug der Polizei mit Gastank

Aus unbekannter Ursache war ein Gastank an einem Einsatzfahrzeug der Polizei abgerissen. Bei Ankunft der Feuerwehr trat aus dem Tank hörbar Gas aus. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und stellten bei ersten Messungen eine erhöhte Gaskonzentration am Heck des Fahrzeuges fest. Ein schadenfreies Abklemmen der Batterie war auf Grund der Einbaulage nicht möglich. Daraufhin wurde die Befüllleitung, an welcher der Tank noch hing, funkenfrei getrennt und der Gastank unter dem Fahrzeug entfernt. Durch das Schließen von zwei Ventilen konnte der Gasaustritt ge-stoppt und die Einsatzstelle nach der Beseitigung der Gefahr an die Polizei übergeben werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der U-Dienst sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer