banner

26.04.2021 16:01

Meersburg Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Aus bislang unbekannter Ursache ist am heutigen Montag kurz nach 16 Uhr ein Brand in einem Mehrparteienhaus in der Kronenstraße ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Feuer seinen Ursprung im Wohnzimmer der Dachwohnung des Gebäudes. Die 28-jährige Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus befand, wurde durch Rauchgas leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Meersburg, Daisendorf, Stetten und Markdorf waren mit acht Fahrzeugen im Einsatz und konnten eine Ausbreitung des Brandes auf benachbarte Gebäudeteile verhindern. Neben vier Polizeibeamten vom Polizeiposten Meersburg waren die Schnelleinsatzgruppe des DRK aus Meersburg, zwei Rettungswagenbesatzungen, zwei Techniker der NetzeBW sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Alexander Amann vor Ort. Teile der insgesamt rund 60 Einsatzkräfte werden noch bis in den Abend hinein mit dem Ablöschen von Glutnestern in der stark in Mitleidenschaft gezogenen Dachgeschosswohnung beschäftigt sein. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 500.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus in Meersburg brennt - Schaden bei mindestens 500.000 Euro

Erst brannte wohl nur der Dachstuhl, doch das Feuer breitete sich aus. Eine 28-jährige Bewohnerin muss im Krankenhaus behandelt werden.

Schwäbische

Ausgebranntes Wohnhaus in Meersburg brennt erneut

Die Feuerwehr ist noch einmal vor Ort, um Flammen zu löschen. Für den erneuten Brand gibt es eine Ursache, die immer wiedervorkommt. Der Schaden beider Brände liegt bei mindestens 500 000 Euro.

Schwäbische

Meersburg: Brand in Mehrfamilienhaus bricht erneut aus. Ruine soll abgerissen werden

Um 5.17 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, weil das Feuer in einem Reiheneckhaus an der Kronenstraße in Meersburg wieder ausgebrochen war. Nicht ahnen konnten die Feuerwehrkräfte, dass die Suche und das Löschen von Glutnest

SÜDKURIER Online

Meersburg: Nach doppeltem Brand: Haus an der Kronenstraße ist einsturzgefährdet

Ein Reiheneckhaus an der Kronenstraße in Meersburg brannte am Montagnachmittag und ab dem frühen Dienstagmorgen erneut. Abgerissen werden konnte es noch nicht. Den Bewohnern stehen die Meersburger mit allerlei Spenden zur Seite.

SÜDKURIER Online

Einsatz 33/2021 - F2 - Wohnungsbrand - Freiwillige Feuerwehr Meersburg

Aus bislang unbekannter Ursache ist am heutigen Montag kurz nach 16 Uhr ein Brand in einem Mehrparteienhaus in der Kronenstraße ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Feuer seinen Ursprung im Wohnzimmer der Dachwohnung des Gebäudes. Di

Freiwillige Feuerwehr Meersburg

Einsatz 34/2021 - F2 - Wohnungsbrand - Freiwillige Feuerwehr Meersburg

Versteckte Glutnester in der Zwischendecke im Anbau, und starke Winde in der Nacht waren vermutlich die Auslöser des Brandes im gleichen Gebäude allerdings diesmal im mittleren Stockwerk. Die Untersuchungen zur Brandursache laufen aktuell noch. Alle

Freiwillige Feuerwehr Meersburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer