10.05.2021 10:36

Neuerburg Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Aufwändige Rettungsaktion nach Forstunfall

Die Melder standen nach dem Einsatz in der Nacht in Wallendorf (http://feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=57495) nicht lange still. Schon am frühen Vormittag wurden erneut Feuerwehren der Verbandsgemeinde Südeifel alarmiert. Diesmal kam es zu einem Forstunfall im Waldgebiet Neuerburg. Aufgrund der steilen Hanglage, in der sich der verunfallte Forstarbeiter befand, wurden die Feuerwehren zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nachdem die Kräfte die Person aufgefunden hatten, wurde diese vom Rettungsdienst versorgt, Zeitgleich konnte die nachalarmierte Absturzsicherung die Rettung vorbereiten. Nach der Erstversorgung der Person konnten die Feuerwehren gemeinsam mit der Absturzsicherung die Person aus dem Hang befreien und an den Rettungswagen transportieren. Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neuerburg, Koxhausen, Karlshausen, die Absturzsicherung aus Ernzen und Prümzurlay sowie Wehrleitung und FEZ der VG Südeifel.

Presse Feuerwehr VG Südeifel

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr rettet verunfallten Forstarbeiter in Steillage im Wald bei Neuerburg

Die Melder standen nach dem Einsatz heute Nacht für einige Einsatzkräfte in der VG Südeifel nicht lange still. Schon am frühen Vormittag (10.05.2021) um 10:36 Uhr wurden erneut Feuerwehren der Verbandsgemeinde Südeifel alarmiert. Diesmal kam es zu ei

News Trier und Umgebung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer