10.05.2021 18:26

Hagermarsch Hilgenriedersiel Aurich

Niedersachsen

Rascher Notruf und beherzter Nachbar verhindern Zimmerbrand

Am Montag um 18:26 Uhr wurden die Feuerwehren Hagermarsch und Hage zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Hilgenriedersiel alarmiert. Hier kam es auf einem Beistellherd zu einem Entstehungsbrand. Nach Absetzung des Notrufs durch die Geschädigten, hat ein hinzugerufener Nachbar bereits den Herd abgeschaltet und das verschmorte Brandgut entfernt. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutzgerät in die Räume anschließend vor und kontrolliert die Schadstelle. Ein eingreifen war nicht mehr erforderlich. Nach kurzer Querlüftung mittels Hochdrucklüfter, konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.

Zu den beiden Feuerwehren Hagermarsch und Hage, waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Mitarbeiter des Energieversorgers vor Ort.

Henning Osterloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer