banner

09.05.2021 18:15

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Verpuffung in Garage

Zu einer starken Verpuffung in einer Garage, in der Oortmanns Maate, ist es am Sonntagabend gekommen. Um 18:15 Uhr wurden die Wachen Nord und Süd durch die Leitstelle mit dem Stichwort "Garagenbrand" alarmiert.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen war das Ausmaß der Verpuffung deutlich sichtbar: Das Dach der Garage wurde durch die Wucht angehoben, sogar das Garagentor wurde herausgedrückt.

Das unmittelbar an die Garage angrenzende Wohnhaus blieb durch die Verpuffung unbeschädigt. Auch verletzt wurde niemand.

Ein Bewohner des Hauses konnte den kleineren Brand im Innern der Garage selbstständig löschen. Die Feuerwehr brauchte den Bereich lediglich noch kontrollieren, fand jedoch keine Glutnester mehr.

In der Nacht auf Sonntag, um kurz vor 3 Uhr, rückte die Wache Süd zu einer Amtshilfe für den Rettungsdienst aus. Mit vereinten Kräften wurde ein Notfallpatient aus dem ersten Obergeschoss eines Hauses an der Berliner Straße gerettet.

Am Montagmorgen noch ein Einsatz für die Wache Nord: Den Kameraden wurde ein umgestürzter Baum auf der Lingener Straße gemeldet. Anstatt der Feuerwehr nahm sich der Bauhof der Angelegenheit an. Der Einsatz der Feuerwehr war schnell beendet.

Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer