banner

15.04.2021 21:10

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Kurze Schrecksekunden

Die Wache Süd wurde gestern, in die Tulpenstraße, zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Zusätzlich kam ein sogenanntes Unterstützungs-Löschfahrzeug der Wache Nord dazu, welches sich in der Nähe aufhielt.

Vor Ort konnte aber nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung an die Leitstelle gemeldet werden. Es handelte sich um einen Pizzaofen der in Betrieb war, somit gab es keine akute Gefährdung. Da der Eigentümer zum Zeitpunkt des Eintreffens nicht vor Ort war, entschied sich der Brandmeister vom Dienst diesen jedoch löschen zu lassen.

Nachdem der Eigentümer ermittelt werden konnte und wenig später an der Einsatzstelle ankam, wurde diese an ihm übergeben.

Sowohl die Brandlechter Kameraden als auch die der Wache Nord mussten in der vergangenen Woche zu ausgelösten Brandmeldeanlagen ausrücken. Die Brandlechter rückten zwei Mal aus: Am Dienstag war das Zentrallager eines Küchenstudios das Ziel der Feuerwehr. Am Mittwoch löste die BMA eines Unternehmens an der Bentheimer Straße aus. In beiden Fällen handelte es sich um einen Fehlalarm. Auch bei dem Einsatz für die Wache Nord handelte es sich um einen Fehlalarm bei einem Unternehmen an der NINO-Allee.

Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer