banner

27.04.2021 10:20

München

Bayern

Brennender Pkw setzt sich während Löscharbeiten in Bewegung

Am Dienstagvormittag ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem ausgedehnten Fahrzeugbrand mitten in einem Wohngebiet in der Phantasiestraße gekommen.

Dabei rollte der brennende Peugeot 407 während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr plötzlich einige Meter nach vorne. Die Ursache dafür ist ungeklärt; möglicherweise kam es durch die Brandeinwirkung zu Fehlzündungen im Motorbereich. Zusätzlich wurde durch den Brand die Fahrbahn stark verschmutzt. Zur Brandbekämpfung war ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr im Einsatz. Im Anschluss an die Nachlöscharbeiten wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Feuerwehr aufgenommen. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma. Der Pkw brannte teilweise aus. Die Höhe des Sachschadens wird von der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer