banner

18.05.2021 00:00

Aurich Aurich

Niedersachsen

Brennende Mülltonnen an Gebäude

In der Nacht zu Dienstag meldeten aufmerksame Passanten ein Feuer an der Kleinen Mühlenwallstraße in der Auricher Innenstadt.

Vor Ort brannten mehrere Müllcontainer in unmittelbarer Nähe zweier Wohngebäude. Einsatzleiter Bernd Saathoff stufte die Situation von vornherein als durchaus gefährlich ein. Die Mülltonnen hätten bedrohlich nahe an Fenstern mit Rollläden gestanden, zudem

befanden sich noch weitere Tonnen in der Lohne, was eine nicht unerhebliche Brandlast geboten hätte. Ohne die aufmerksamen Passanten wäre eine Ausbreitung des Feuers in aller Ruhe möglich gewesen, im schlimmsten Fall sogar auf die unmittelbar angrenzenden Gebäude, so Saathoff.

Das Feuer konnte durch die angerückten Kräfte rasch abgelöscht werden. Im Anschluss wurden angrenzende Fenster und weiterer Unrat vorsorglich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem sichergestellt war, dass keine weitere Gefahr für Anwohner und Sachwerte bestand, rückten die Kräfte der Feuerwehr Aurich nach etwa 45 Minuten wieder ein.

Presseteam Feuerwehr Aurich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer