banner

30.04.2021 02:00

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

17-Jähriger kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Am frühen Freitagmorgen gegen 2 Uhr ist bei einem Wohnungsbrand in der Herdstraße in Villingen ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. In einer Doppelhaushälfte war aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des Dachgeschoßes ein Schwelbrand ausgebrochen. Während sich drei der vier Hausbewohner selbstständig in Sicherheit bringen konnte, kam die Hilfe für einen 17-jährigen Jugendlichen zu spät. Die Feuerwehr konnte den jungen Mann nur noch tot bergen. Am Haus entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Polizei schließt nach ersten Erkenntnissen eine Brandstiftung aus. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an. Die Feuerwehr Villingen-Schwenningen war mit über 35 Feuerwehrkräften eingesetzt. Außerdem waren vier Rettungswagen und zwei Notärzte am Einsatzort.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandtragödie in Villingen: Jugendlicher stirbt bei Feuer in der Südstadt

Schreckliche Brandnacht in der Villinger Südstadt: Bei einem Feuer in einer Doppelhaushälfte ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Wie es zu der Brandtragödie kommen konnte, ist noch nicht klar.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer