banner

02.05.2021 02:00

Vaihingen an der Enz Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Scheune brennt in der Nacht völlig aus

In der Nacht zum Sonntag wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg um kurz nach 02.00 Uhr eine im Bereich der Schrebergartenanlage, nahe der Auricher Straße, brennende Scheune gemeldet. Beim Eintreffen von Kräften der Feuerwehr und der Polizei stand diese bereits in Vollbrand. Zudem wurden angrenzende Bäume durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Zu keiner Zeit bestand die Gefahr, dass das Feuer auf umliegende Gebäude oder Grundstücke übergreifen könnte. Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet. Die Löscharbeiten dauerten circa vierzig Minuten an. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 1.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Feuerwehren Vaihingen/Enz und Kleinglattbach waren mit neun Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Feuer / Rauch Gartenhaus

Datum: 02.05.2021 --- Ort: Vaihingen - Auricher Straße --- Durch einen Aufmerksamen Passant wurde ein brennender Schuppen gemeldet. Mittels zwei C-Rohren wurde der im Vollbrand stehende Gartenhaus abgelöscht, die Glutnester auseinandergezogen und mit

#Einsatzinfo: Brand 3


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer