banner

01.05.2021 22:50

Feuerwehr Langenfeld Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr löscht Gartenmöbel auf Dachbalkon

Am Samstag, den 01. Mai um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Brand unter dem Einsatzstichwort "Keller-Zimmer-Wohnung" auf die Bahnstraße in Immigrath gerufen.

Die Besatzung des Rettungswagens erreichte als erstes die gemeldete Einsatzstelle und konnte mit Hilfe des mitgeführten Feuerlöschers den Entstehungsbrand auf dem Balkon im 3. Obergeschoß ablöschen. Auch die Mieter der Dachgeschoß-Wohnung hatten schon Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen. Alle Personen des betroffenen Mehrfamilienhauses hatten schon sicher ihre Wohnungen verlassen und sich auf dem Bürgersteig versammelt.

Aufgrund der vorhandenen Rauchgase wurden alle fünf Bewohner der betroffenen Wohnung durch den anwesenden Notarzt und die Notfallsanitäter eingehend untersucht. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung wurde bei keinem der Mieter festgestellt. Der Transport in ein Krankenhaus war daher für keiner der fünf betroffenen Personen erforderlich.

Abschließend wurden noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen an dem Mehrfamilienhaus durchgeführt. Alle Personen konnten nach Abschluss der Maßnahmen ihre Wohnungen wieder aufsuchen.

Zu dieser Einsatzstelle waren folgende Einheiten der Feuerwehr Lagenfeld alarmiert: Hauptamtliche Wache mit Rettungsdienst und Notarzt, Löschzug 1 Stadtmitte, Löschgruppe 3 Richrath, der Führungsdienst mit einer Einheit zur Führungsunterstützung.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr leider keine Angaben machen.

Feuerwehr Langenfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer