banner

02.05.2021 07:59

Weissach im Tal Oberweissach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Heute früh um 7.52 Uhr wurde Vollalarm für die Feuerwehr Weissach im Tal ausgelöst. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in Oberweissach, Personen sollten noch im Gebäude sein.

Vor Ort stellte es sich heraus, dass es kein Dachstuhl, sondern nur ein Zimmerbrand war. Für die betroffenen Bewohner natürlich trotzdem eine Katastrophe - für die Einsatzkräfte jedoch ein kurzes Durchatmen, dass es doch glimpflicher ausging als angenommen.

Die Bewohner des Hauses konnten umgehend dem Rettungsdienst übergeben werden. Und auch das Feuer konnte sehr schnell und gezielt gelöscht werden.

Neben der Weissacher Wehr war die Führungsgruppe Weissacher Tal, die Drehleiter der Feuerwehr Backnang sowie der DRK Ortsverein Weissacher Tal, der DRK Ortsverein Althütte und die Polizei vor Ort.

Feuerwehr Weissach im Tal


Am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr rückte die örtliche Feuerwehr zu einem Löscheinsatz in die Hohnweiler Straße aus. Sie war mit 48 Mann und 12 Fahrzeugen wegen eines dortigen Gebäudebrandes im Einsatz. Zudem waren 7 Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. In einem Wohnzimmer im Dachgeschoss des Gebäudes waren Gegenstände im Bereich eines dortigen Holzofens in Brand geraten. Die Bewohner versuchten wohl zunächst selbst das Feuer zu löschen.

Dabei erlitt ein Bewohner vermutlich eine Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Feuer wurde letztlich von der Feuerwehr gelöscht. Die verqualmte und verrußte Wohnung im Dachgeschoss ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer