banner

03.05.2021 10:06

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Feuer in ehemaliger Hauptschule

Um 10:06 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwache 2 zu einem Brand in der Albert-Schweitzer-Hauptschule gerufen. Ein Anrufer meldete eine Rauchentwicklung innerhalb des leerstehenden Schulgebäudes.

Vor Ort konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Das Feuer ist in einem erdgeschossigen Anbau auf der Gebäuderückseite ausgebrochen und führte zu einer starken Verrauchung des Gebäudeteils.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz im Innerangriff eingesetzt. Es wurden Türen und Fenster gewaltsam geöffnet und ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, sodass der vorgehende Trupp unter besseren Sichtbedingungen das Feuer bekämpfen konnte.

Nach Lokalisierung des Brandes konnte dieser schnell bekämpft werden. Es folgten Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle des Anbaus mit der Wärmebildkamera, um letzte Glutnester zu finden.

Es befanden sich 20 Einsatzkräfte für ca. 90 Minuten im Einsatz.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer