03.05.2021 18:51

Dresden

Sachsen

Brand in einer Trafostation

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Brand in einem Transformatorenbetrieb gerufen. Aus unbekannter Ursache war es in einer Trafostation zu einem Schmorbrand an einer Mittelspannungsleitung gekommen. Nachdem der betroffene Bereich spannungsfrei geschaltet wurde, führte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera Untersuchungen durch. Der Brand war mittlerweile erloschen. Nach Abschluss der maschinellen Entrauchung wurde die Einsatzstelle an den Betreiber der Anlage übergeben. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau und Löbtau, der U-Dienst sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer