banner

26.05.2021 03:00

Trendelburg Deisel Kassel

Hessen

Scheunenbrand

Wir wurden heute Nacht zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Deisel alarmiert. Dort angekommen stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Scheune handelte und keine Menschenleben in Gefahr waren. Die Scheune stand bei Ankunft schon im Vollbrand.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • 1/40/1 Stlf Trendelburg
  • 1/49/1 Lf Trendelburg

Alarmierte Kräfte:

  • Vollalarm Trendelburg
  • Hofgeismar 1/30 DLK & 1/24 TLF
  • RTW Rettungswache Helmarshausen

Freiwillige Feuerwehr Trendelburg


In der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es in Trendelburg-Deisel zum Brand einer Fachwerkscheune. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo auf etwa 100.000 Euro belaufen. Wodurch das Feuer ausgelöst worden werden, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittler erbitten Hinweise durch Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben.

Der Brand in der Bremer Straße war gegen 3 Uhr von einer Zeitungsausträgerin entdeckt und gemeldet worden. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand die Scheune bereits im Vollbrand. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte das als Hobbywerkstatt genutzte Fachwerkgebäude, in dem sich Fahrzeuge und Werkzeuge befanden, vollständig aus. Die B 83 musste wegen der Löscharbeiten für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Die Beamten des K 11 haben sich am heutigen Mittwochmorgen einen ersten Überblick an der Brandstelle verschafft. Die Brandursache ist noch unklar. Eine Brandstiftung kann nach derzeitigen Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Nordhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer