banner

25.05.2021 13:55

Heeseberg Helmstedt

Niedersachsen

Dachstuhlbrand - Cannabisplantage entdeckt

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr wegen eines Dachgeschoßbrandes im Lindenweg in Watenstedt alarmiert. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in dem Haus. Nach den Löscharbeiten wurde im Gebäude eine Drogenplantage entdeckt. Die Brandursache ist bisher unbekannt; es entstand erheblicher Gebäudeschaden.

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Heeseberg rückten am frühen Nachmittag zu einem Brand eines Dachgeschosses aus. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte in dem Gebäude eine Drogen-Plantage fest. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache sowie der Errichtung der Plantage, inklusive der damit in Verbindung stehenden, bisher unbekannten, Personen aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Polizei Wolfsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Watenstedt: Polizei lässt Brandruine überwachen

Ob eine illegale Cannabis-Zucht im Zusammenhang mit dem Dachstuhlbrand in Watenstedt steht, kann die Polizei bisher noch nicht bestätigen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer