banner

06.05.2021 20:31

München Feldmoching

Bayern

Brand in Gärtnerei

Besitzer einer Gärtnerei haben am Donnerstagabend einen Stromausfall bemerkt und die entsprechende Sicherung des Gebäudes am außen liegenden Sicherungskasten wieder eingeschaltet. Als sie das Gewächshaus betraten, entdeckten sie in einem etwa 50 Quadratmeter großen Lagerraum Rauch und Brandgeruch. Unverzüglich setzten sie einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Als die alarmierten Kräfte der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr eintrafen, wurden sie von den Mitteilern im Freien empfangen. Mehrere Einsatzkräfte ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr gingen zur Brandbekämpfung in den Lagerraum. Dort fanden die Trupps eine brennenden Elektroverteilung vor und löschten diese ab. Um den Brandrauch aus dem Lager zu entfernen, setzten die Kräfte einen Hochleistungslüfter ein. Da sich der Brand im Lagerraum ereignete, wurden die Pflanzen im Gewächshaus nicht beschädigt. Mitarbeiter der Stadtwerke München trennten das Gebäude vom Stromnetz.

Der Sachschaden wird seitens der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro beziffert. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer