05.05.2021 00:00

Stade Drochtersen Stade

Niedersachsen

Schafe in der Nacht ausgebrochen - Landesstraße blockiert

In der vergangenen Nacht kam es in Drochtersen auf der Landesstraße 111 zu einem tierischen Einsatz. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte gegen 00:20 h eine Schafherde bemerkt, die sich offenbar selbständig gemacht hatte und auf die Fahrbahn gelaufen war. Ca. 300 Schafe blockierten so die Straße.

Die eingesetzten Polizeibeamten und die alarmierten Feuerwehrleute der Ortswehr Drochtersen sicherten die Herde bis zum Eintreffen des Schäfers ab und konnten die Tiere dann gemeinsam an den Deich zurücktreiben. Nach einer Stunde war die Straße dann wieder frei.

Zu einem Unfall mit Fahrzeugen auf der Landesstraße ist es zum Glück dabei nicht gekommen.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer