banner

28.05.2021 20:15

Offenburg Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Marktplatzstörche - Trauriger letzter Dienst - Ein Jungtier gestorben.

Die FEUERWEHR OFFENBURG musste am Freitagabend gegen 20:15 Uhr zum Storchennest am Offenburger Marktplatz ausrücken.

Passanten hatte dort in einem Schneefanggitter unterhalb des bekannten Offenburger Storchenheims einen leblosen Storch liegen sehen und sowohl den "Storchenvater" Kurt Schley als auch die Feuerwehr alarmiert.

Die Besatzung der Drehleiter manövrierte sich an die Auffindestelle auf dem Dach und nahm das tote Tier auf. Es wurde einem Vertreter des Vereins SOS-Weißstorch-Ortenau-e.V. übergeben. Warum das Storchenjunge zu Tode gekommen ist, ist unklar. Das Veterinäramt ist über den Vorfall informiert worden.

Erst an diesem Freitag berichtete die lokale Presse über die Störche und ihren Nachwuchs hoch über dem Offenburger Marktplatz.

Feuerwehr Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Storchen-Jungtier am Offenburger Marktplatz gestorben

Die Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem letzten Einsatz gerufen worden: Fußgänger hatten beim Storchennest am Offenburger Marktplatz ein totes Jungtier entdeckt.

Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer