banner

09.05.2021 12:46

Langenlonsheim Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Brennendes Dach der örtlichen Realschule

Heute gegen 12:46 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle ein Gebäudebrand in Langenlonsheim mitgeteilt. Betroffen sei die dortige Realschule. Sofort entsandte Kräfte von den umliegenden Feuerwehren sowie mehrere Streifen der PI Bad Kreuznach nahmen bereits auf der Anfahrt dunkle Rauchwolken wahr und konnten schließlich auf dem Gebäudedach die brennende Solaranlage feststellen. Aufgrund einer anfänglichen, letztlich aber irrtümlichen Annahme, dass der darunterliegende Chemieraum brennen könnte, in Verbindung mit anfangs sehr starker Rauchentwicklung, wurden sehr zeitnahe Warndurchsagen im Radio veranlasst. Letztlich beschränkte sich der Brand nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch "nur" auf Solaranlage und Dachisolierung, sodass vermutlich zu keiner Zeit eine akute Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung bestanden hat. Die Polizei Bad Kreuznach hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Langenlonsheim: Dach der Realschule brennt – Chemieraum betroffen?

Feueralarm an der Realschule Plus in Langenlonsheim: Auf dem Dach der Schule standen am Sonntag etwa 50 bis 60 Quadratmeter Fotovoltaikanlage in ...

Dachstuhlbrand Realschule, Langenlonsheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer