banner

09.05.2021 17:00

Obersontheim Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Zwei Personen tödlich verletzt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obersontheim wurden am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKw auf die L1066 in Richtung Mittelfischach alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Person eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit.

Im Anschluss wurden aus dem Traktor auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen.

Für die Unfallaufnahme wurde die Straße mehrere Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Die Feuerwehr Obersontheim wünscht der Familie der beiden verunglückten viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Im Einsatz waren:

  • Obersontheim 1/19-2
  • Obersontheim 1/44-2
  • Obersontheim 1/44-1
  • Obersontheim 1/19-1
  • Rettungsdienst Malteser 7/83-2
  • Rettungsdienst Johanniter 9/83-1
  • Notarzt ASB 10/82-1
  • Polizei
  • Polizeihubschrauber

Feuerwehr Obersontheim


Am Sonntag gegen 17 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 1066 zwischen Obersontheim und dem Abzweig nach Hausen. Nach ersten Erkenntnissen versuchte ein PKW-Lenker einen vorausfahrenden Traktor zu überholen. Nachdem ein Fahrzeug entgegenkam, wollte der PKW-Lenker den Überholvorgang abbrechen und zog wieder nach rechts. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit dem Traktor. Derzeit ist ein Polizeihubschrauber im Einsatz, welcher die Unfallstelle abfliegt und das genau Schadensausmaß dokumentiert. Sobald nähere Erkenntnisse vorliegen wird nachberichtet.

Update:

Wie bereits mitgeteilt ereignete sich am heutigen Sonntag gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 1066 bei Obersontheim. Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr (L1066/L1060) überholte zunächst ein hellgrauer BMW Z4 einen vorausfahrenden Traktor mit hoher Geschwindigkeit. Diesem BMW hängte sich ein dahinterfahrenden Daimler-Benz E-Klasse an, der ebenfalls den Traktor überholen wollte. Beim Überholvorgang kam den beiden Fahrzeugen ein PKW entgegen. Der BMW schaffte es gerade noch vor dem Traktor auf seine Fahrspur zurückzukehren. Der 45-jährige Fahrer der E-Klasse erkannte die Gefahr und zog sein Fahrzeug nach rechts. Hierbei kollidierte er mit dem neben ihm fahrenden Traktor. Durch den Anstoß kippte der Traktor zur Seite und die beiden Personen auf dem Traktor stürzten auf die Fahrbahn. Hierbei wurde sowohl der 61-jährige Traktorfahrer, als auch seine bislang nicht eindeutig identifizierte Beifahrerin tödlich verletzt. Der Mercedes-Fahrer sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 16, 39 und 62 wurden verletzt und mussten mit mehreren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Traktor entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Mercedes wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs kam ein Gutachter an die Unfallstelle. Bei dem Unfall waren die Feuerwehr Obersontheim mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ebenso wurde der Führerschein des Mercedes-Fahrers einbehalten.

Der Unfall wurde der Polizei über das Rettungssystem in einem unbeteiligten Mercedes übermittelt. Demnach kam eine ortsfremde Familie zum Unfallgeschehen hinzu. Nachdem sie sich bezüglich des Unfallortes unsicher waren, lösten sie an ihrem Fahrzeug das Rettungssystem aus, so dass die genaue Unfallörtlichkeit sofort bekannt war.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Obersontheim: Zwei Tote nach Kollision mit einem Traktor

Zwei Tote und drei Schwerverletzte sind die schreckliche Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 1060 bei Obersontheim (Landkreis Schwäbisch Hall) ereignet hat.

swp.de

Nach tragischem Unfall bei Obersontheim: Gesuchter BMW-Fahrer meldet sich bei der Polizei

Nach der tragischen Kollision am Sonntag bei Obersontheim hat sich der gesuchte BMW-Fahrer gemeldet.

swp.de

Zwei Menschen sterben nach missglücktem Überholmanöver - Vier weitere Personen verletzt

Auf tragische Weise verloren am Sonntag zwei Menschen bei Obersontheim ihr Leben, als ein Überholmanöver misslang. Jetzt sucht die Polizei auch nach einem weiteren beteiligten Fahrzeug.

swr.online

Wichtige Zeugenaussage zu Traktor-Unfall in Obersontheim

Nach einem tödlichen Unfall am Sonntagnachmittag bei Obersontheim (Kreis Schwäbisch Hall) hat die Polizei einen Fahrer befragt, der vor dem Unfall überholt hatte. Er meldete sich jetzt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer