banner

09.05.2021 22:59

Unkenbach Donnersbergkreis

Rheinland-Pfalz

Erneut brennt Scheune auf Bauernhof

Am späten Sonntagabend sind die Einsatzkräfte erneut zu einem Brand in Unkenbach ausgerückt. Kurz vor 23 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil sie das Feuer bemerkten. 

Es war bereits der dritte Brand innerhalb weniger Wochen auf demselben Bauernhof. Schon am 22. April brannte eine Scheune, am 6. Mai ein Schuppen

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Scheune in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Verletzt wurde auch bei diesem Brand niemand. Eine Gefahr des Übergreifens auf Wohngebäude bestand nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Polizeipräsidium Westpfalz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bauernhof in Unkenbach brennt zum dritten Mal

Innerhalb von knapp drei Wochen hat in Unkenbach im Donnersbergkreis in der Nacht zum dritten Mal derselbe Bauernhof gebrannt. Von dem Anwesen ist nur noch das Wohnhaus übrig.

swr.online

Gibt es einen Brandstifter? – Feuer Nummer drei lodert auf Bauernhof - Unkenbach

An einen Zufall dürfte schon beim zweiten Brand keiner mehr geglaubt haben. Und jetzt noch das: In der Nacht auf Montag haben zum dritten Mal binnen ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer