banner

30.05.2021 21:43

Werther Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Außensauna durch Feuer zerstört

Am Sonntagabend (30.05.2021) wurde der Einsatzleitstelle der Feuerwehr gegen 21:43 Uhr ein Brand in Werther (Westf.) gemeldet. Hierbei wurde eine Außensauna, die sich auf dem Grundstück eines ländlich gelegenen Hauses an der Schloßstraße befand, durch das Feuer völlig zerstört. Durch eine Familienangehörige wurde zunächst Rauchentwicklung in der Sauna festgestellt. Nachdem Fenster und Türen des Selbstbaus geöffnet wurden, entfachte sich ein Feuer, das sich zum Vollbrand entwickelte. Der Brand wurde durch die eingesetzte Feuerwehr abgelöscht. Polizeiliche Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Der Brand ist vermutlich auf einen technischen Defekt am Saunaofen zurückzuführen. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Es entstand ein geschätzter Brandsachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Saunahütte geht in Flammen auf

Eine Sauna ist am Sonntagabend in Werther in Flammen aufgegangen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Brandursache ist aber unklar – ebenso ob die Sauna zum Zeitpunkt des Brandes in Betrieb war.

Westfalen-Blatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer