banner

13.05.2021 13:47

Lage Lippe

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder ausgelöst - Person ruft um Hilfe

Die Feuerwehr Lage wurde heute am 13.05.2021 zusammen mit dem Rettungsdienst um 13:47 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2/Heimrauchmelder ausgelöst - Person ruft um Hilfe" in die Lindenstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch die Anwohner mitgeteilt, dass in einer Wohnung die Rauchwarnmelder ausgelöst hätten und die Bewohnerin in der Wohnung gestürzt sei und nicht die Tür öffnen kann.

Durch die Feuerwehr wurde zunächst an der Wohnungstür Kontakt mit der Bewohnerin aufgenommen. Diese rief, dass es in der Wohnung brennen würde.

Die Tür der Wohnung wurde daraufhin durch die Feuerwehr geöffnet und die Bewohnerin auf dem Boden der verqualmten Küche vorgefunden.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls ist die Bewohnerin in der Küche gestürzt und konnte daher den Herd nicht mehr ausschalten. Durch das angebrannte Essen lösten die Rauchwarnmelder in der Wohnung aus und alarmierten die Nachbarn.

Die Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer