14.05.2021 03:55

Dresden

Sachsen

Bus gerät in Brand

Während der Inbetriebnahme eines Linienbusses bemerkte der Busfahrer eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Er fuhr das Fahrzeug aus der Halle auf den Hof des Depots, verließ das Fahrzeug und rief um Hilfe. Als die alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, waren im Heckbereich des Fahrzeuges Flammen und Rauchentwicklung zu sehen. Mit Wasser und Schaum konnten mehrere Trupps ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Fahrzeug verhindern und den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren insgesamt 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Linienbus brennt in Marsdorf bei Dresden aus | MDR.DE

In Marsdorf ist in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände eines Busunternehmens ein Linienbus ausgebrannt. Wie die Dresdner Feuerwehr mitteilte, stand der Bus beim Eintreffen der Löschzüge bereits vollständig in Flammen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer