banner

01.06.2021 18:40

Oppenweiler Aichelbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Bahnunfall

Am Montagabend gegen 18:40 Uhr wollten zwei 11 und 14 Jahre alte Mädchen die Bahngleise in Oppenweiler überqueren. Vermutlich wollten sie sich etwas Weg ersparen. Beide Mädchen rannten nacheinander über die Gleise, als der Regionalexpress von Stuttgart nach Schwäbisch Hall herannahte. Die ältere der beiden Mädchen erschrak, als sie den Zug erblickte und wollte umkehren, um aus dem Gleisbett zu gelangen. Hierbei wurde sie trotz der eingeleiteten Vollbremsung durch den 45 Jahre alten Lockführer von der Lok erfasst. Das Mädchen verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Bergung des Leichnams war die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Eltern des Mädchens und der Lokführer wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Der Zugverkehr war für Stunden unterbrochen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

UPDATE: 14-jähriges Mädchen wird von Zug erfasst und kommt ums Leben

Backnanger Kreiszeitung

Bahnunfall mit getötetem Mädchen in Oppenweiler-Aichelbach - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Bahnunfall mit getötetem Mädchen in Oppenweiler-Aichelbach - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Tödlicher Bahnunfall in Oppenweiler: War das verunglückte Mädchen doch allein im Gleisbett? - Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Tödlicher Bahnunfall in Oppenweiler: War das verunglückte Mädchen doch allein im Gleisbett? - Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer