banner

01.06.2021 16:00

Balgheim Tuttlingen

Baden-Württemberg

Beim Abflammen von Unkraut Hecke in Brand gesteckt

Heute wurde die Feuerwehr Balgheim zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Vor Ort wurde eine in Brand geratene Reihe von Büschen als Brandursache ausgemacht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und auch der guten Reaktion der Bewohner konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und der Garage verhindert werden. Zur Unterstützung ist ebenfalls die Feuerwehr Spaichingen angerückt.

Feuerwehr Balgheim


Zu einem Brand einer Hecke ausrücken musste die Feuerwehr am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in die Straße "Im Bildstöckle". Ein 72-Jähriger hatte mit einem Gasbrenner Unkraut abgeflammt, wobei eine Hecke in Brand geriet. Das sich ausbreitende Feuer beschädigte einen angrenzenden Hasen- und Hühnerstall, bevor es die Feuerwehr löschen konnte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Ein Krankenwagen musste den 72-Jährigen und einen Helfer, der versucht hatte den Brand zu löschen, wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik bringen.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer