banner

02.06.2021 01:45

Altenburg Altenburger Land

Thüringen

Rauchmelder schlug Alarm

Weil eine Anwohnerin aus der Brunnenstraße in Altenburg heute Nacht (02.06.2021) gegen 01:45 Uhr ein pfeifendes Geräusch wahrnahm, informierte sie die Polizei. Als diese vor Ort eintraf bestätigte sich die Meldung. Glücklicherweise konnte der Ursprung des Pfeif-Tons schnell lokalisiert werden. Es war ein Rauchmelder, welcher in einer Mietwohnung in der Brunnenstraße Alarm schlug. Unverzüglich wurde die Wohnung aufgesucht. Es stellte sich heraus, dass den 49-jährigen unverletzten Wohnungsinhaber das Essen angebrannt war, während er scheinbar schlief. Da es nicht zum Brandausbruch kam reichte ein Lüften der Wohnung aus. Zum Glück hatte er einen Rauchmelder installiert - und zum Glück gab es die aufmerksame Anwohnerin.

Thüringer Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer