banner

01.06.2021 20:49

München Ramersdorf

Bayern

Rettung mit Fluchthaube

Eine Seniorin ist nach einem Brand vor ihrer Wohnungstür mit einer Fluchthaube durch das verrauchte Treppenhaus gerettet worden.

"Rauchentwicklung im Treppenhaus" war die Erstmeldung, die die Feuerwehr erreichte. Der erste Atemschutztrupp suchte das Treppenhaus auf die Ursache des Rauches ab und stieß im ersten Stockwerk auf eine brennende Fußmatte vor der Wohnungstür einer 70-Jährigen. Auch das Türblatt hatte bereits Feuer gefangen.

Mit einem Feuerlöscher löschte der Trupp das Feuer, befreite die Dame aus der verrauchten Wohnung und geleitete sie, geschützt durch eine Fluchthaube, ins Freie.

Alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses waren nicht in Gefahr und konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben.

Da in diesem Fall von einer Brandstiftung ausgegangen werden kann, hat das Kommissariat 13 der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt dürfte der Sachschaden mehrere zehntausend Euro betragen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer