banner

02.06.2021 11:30

Dresden

Sachsen

Fassadenbrand an einer Turnhalle

Die Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde der Brand des Daches einer Turnhalle im Bereich der Förderschule St. Franziskus gemeldet. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, waren Rauch und Flammen hinter der Fassade der Turnhalle zu sehen. Die Feuerwehr entfernte Teile der Fassade und löschte den Brand mit einem Strahlrohr. Parallel dazu wurden 120 Schülerinnen und Schüler sowie Bedienstete aus der Schule sowie der Turnhalle evakuiert. Verletzt wurde niemand. Mittlerweile wurde der Schulbetrieb wiederaufgenommen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt, sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer