banner

02.06.2021 02:20

Grävenwiesbach Hundstadt Hochtaunuskreis

Hessen

Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand

In der Nacht zum Mittwoch hatte ein Scheunenbrand im Grävenwiesbacher Ortsteil Hundstadt einen Sachschaden von schätzungsweise 150.000 Euro zur Folge. Das Brandgeschehen ereignete sich ab etwa 02.20 Uhr in der Hauptstraße. Nachdem dort zunächst eine Scheune aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war, breitete sich das Feuer auf ein angrenzendes Gebäude - eine weitere Scheune mit Einliegerwohnung - aus. Mehrere Feuerwehren kamen zum Einsatz und konnten einen Vollbrand der zweiten Scheune noch verhindern. Durch den Brand des Dachstuhls sowie infolge der Löscharbeiten ist die Einliegerwohnung nicht mehr bewohnbar. Die Scheune, an der das Feuer augenscheinlich ausgebrochen war, brannte fast vollständig ab. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Bad Homburger Kriminalpolizei übernommen.

Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheunenbrand bei Grävenwiesbach verursacht hohen Schaden und Stromausfall

Mehrere Gebäude sind bei einem Scheunenbrand bei Grävenwiesbach in Flammen aufgegangen. Rund 120 Feuerwehrleute waren insgesamt im Einsatz. Der halbe Ort stand zwischenzeitlich ohne Strom da.

hessenschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer