banner

02.06.2021 12:55

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand im Altenheim

Am heutigen Mittwochmittag wurde um 12:55 Uhr ein Brand im Altenheim "Perthes-Ring" gemeldet.

Schon auf der Anfahrt war schwarzer Rauch zu sehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Dach auf einer Fläche von ca. 50 qm. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Drehleitern eingesetzt. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde Stadtalarm ausgelöst.

18 Personen wurde vom Heimpersonal vom 4. Obergeschoß auf das 3. Obergeschoß gebracht.

Es wurden drei Abschnitte zur Durchführung des Einsatzes gebildet.

1.	Brandbekämpfung innen und Evakuierung
2.	Brandbekämpfung links - 1. Drehleiter
3.	Brandbekämpfung rechts - 2. Drehleiter 

Der Grundschutz für die Stadt wurde durch überörtliche Hilfe der Feuerwehren Hattingen und Gevelsberg sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschuss des Einsatzes an die Heimleitung und Kriminalpolizei übergeben.

Der Einsatz endete um 16:30 Uhr und es waren 85 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer