banner

02.06.2021 16:20

Gaildorf Ottendorf Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Lupe verursacht Schwelbrand

Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Breslauer Straße gerufen. Ein Bewohner hatte eine starke Rauchentwicklung auf dem Dachboden bemerkt, nachdem ein Rauchmelder ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr fand dort eine Lupe, die die einfallende Sonneneinstrahlung auf einen darunterliegenden Stapel Papier bündelte, wodurch das Papier in Brand gesetzt wurde.

Auf Grund der frühzeitigen Brandentdeckung dank des Rauchmelders konnte die Feuerwehr den Brand noch in der Entstehungsphase löschen, so dass kein nennenswerter Sachschaden entstand.

Die Feuerwehr Gaildorf war mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer