banner

03.06.2021 00:00

Schwäbisch Hall Steinbach Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Personen in Steinbruch abgestürzt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben sich mehrere Jugendliche und junge Erwachsene am Steinbacher Steinbruch getroffen. Eine 19-Jährige entfernte sich von der Gruppe und stürzte dabei über die Abbruchkante des stillgelegten Steinbruchs ca. zehn Meter in die Tiefe. Ein 22-jähriger Bekannter wollte ihr zur Hilfe kommen und stürzte ebenfalls ca. acht Meter ab. Beide wurden durch die Stürze schwer verletzt. Die 19-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber aus dem Steinbruch gerettet und ins Krankenhaus verbracht. Zur Rettung der Personen war die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst wurden zwei Rettungswägen, zwei Notärzte und außerdem ein Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Bekannten der Verunfallten entsandt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:
Hubschrauber Schwäbisch Hall: Zwei Menschen stürzen Steinbruch in Steinbach hinab – Rettungshubschrauber im Einsatz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Fronleichnam) sind zwei Menschen durch Stürze schwer verletzt worden.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer