banner

01.06.2021 16:45

Seeheim-Jugenheim Darmstadt-Dieburg

Hessen

Dachstuhlbrand in unbewohntem Haus

Am Dienstagnachmittag (01.06.) brannte es im Dachstuhl eines ehemaligen Seniorenheimes in der Hauptstraße. Das Gebäude steht derzeit leer und wird gerade renoviert. Ob zuletzt durchgeführte Arbeiten im Bereich des Daches das Feuer entfacht haben, müssen die weiteren Ermittlungen noch zeigen.

Die Rettungsleitstelle alarmierte die Polizei gegen 16.45 Uhr. Zeitgleich rückte die örtliche Feuerwehr mit einem Löschzug an.

Für die Löscharbeiten ist aktuell die Hauptstraße, in Höhe der Einsatzstelle gesperrt sowie die Durchfahrt auf der Kreisstraße 144 in Richtung Stettbach.

Update:

Der Dachstuhlbrand eines ehemaligen Seniorenheimes in der Hauptstraße am Dienstagnachmittag (01.06.), wir haben berichtet, wurde zwischenzeitlich durch die Freiwilligen Feuerwehren Seeheim und Jugenheim gelöscht. Diese waren mit insgesamt 14 Einsatzfahrzeugen und 60 Kräften, einschließlich des DRK, vor Ort. Zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden. Hierzu hat die Kriminalpolizei in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 50 Tsd. Euro geschätzt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Hauptstraße, in Höhe der Einsatzstelle, sowie die Durchfahrt auf der Kreisstraße 144 in Richtung Stettbach gesperrt. Die Sperrung wurde um 19.23 Uhr wieder aufgehoben.

Polizeipräsidium Südhessen / Bilder: Feuerwehr Seeheim-Jugenheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer