banner

16.05.2021 13:33

Dresden Hellersiedlung

Sachsen

Brand einer Gartenlaube

Aus unbekannter Ursache war in einer Kleingartenanlage eine Gartenlaube in Brand geraten. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung für die Einsatzkräfte weithin sichtbar. Durch die optimale Aufstellung mehrerer Einweiser konnte die Feuerwehr den Weg durch das verzweigte Wegesystem der Anlage rasch finden. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit zwei Strahlrohren die Brandbekämpfung auf. Auf Grund der schlechten Löschwassersituation wurde mit einem Tanklöschfahrzeug ein Pendelbetrieb eingerichtet, um nachhaltig ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen. Zwei Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurden vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer