banner

15.05.2021 21:04

Dresden

Sachsen

Akku gerät in Brand

Der Integrierten Regionalleitstelle wurde der Brand eines E-Fahrzeuges gemeldet. Als die alarmierten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie einen Kleinbus Ford Transit vor, in dessen Heck mehrere Lithium-Ionen-Akkus verbaut waren. Einer dieser Akkus war stark erhitzt und wies leichte Brandspuren auf. Durch den Halter des Fahrzeuges wurden vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Kühlversuche unternommen. Die Feuerwehr entfernte den Akku aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde der Akku in einem Wasserbehälter deponiert und zur permanenten Kühlung vollständig mit Wasser bedeckt. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer mit dem Hinweis auf eine fachgerechte Entsorgung des Akkus und des Wassers aus dem Fass übergeben. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer