banner

17.05.2021 02:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Nächtliches Feuer in einem Supermarkt

Zu einem Feuer in der Neustadt rückte am frühen Montagmorgen die Feuerwehr Gelsenkirchen aus. Um 02:00 Uhr lief der entsprechende Notruf in der Leitstelle auf. Nur kurze Zeit später, traf der Löschzug der Altstadtwache in der Bochumer Straße ein. Im Bereich der Auslage eines dortigen Supermarktes war es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Schaufensterscheibe war bereits geborsten und der Rauch drohte in die darüber befindlichen Wohnungen zu ziehen. Durch die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen, konnte das Übergreifen jedoch verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen, übernahm die Kriminalpolizei die Einsatzstelle. Sie leitete die Ermittlungen zur Brandursache ein.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Nach dem Feuer in einem Supermarkt an der Bochumer Straße in der Neustadt am frühen Montagmorgen, 17. Mai 2021, zwei Uhr, ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Ein Zeuge vor Ort gab an, dass er eine schwarz gekleidete Person sah, die vom Brandort in südliche Richtung flüchtete. Ein später durch Ermittler ausgewertetes Überwachungsvideo bestätigt die Aussagen des Zeugen. Am Brandort konnten Brandbeschleuniger und eindeutige Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gefunden werden. Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand, es entstand aber hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat einen Brandsachverständigen in die Ermittlungen einbezogen. Wir suchen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Polizei Gelsenkirchen

Feuerwehr Gelsenkirchen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Video: Anschlag auf Gelsenkirchener Supermarkt und Wohnhaus

Ein Supermarkt in Gelsenkirchen wurde mitten in der Nacht in Brand gesetzt. Ein �berwachungsvideo zeigt, wie der Täter Brandsätze zündet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer