banner

04.06.2021 11:15

Dinkelsbühl Ansbach

Baden-Württemberg

Großbrand im Bauhof

Am Freitagvormittag (04.06.2021) gerieten zwei Lagerhallen des Bauhofes in Dinkelbühl aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Im Bauhof in der Mönchsrother Straße gerieten am Freitagvormittag gegen 11:15 Uhr zwei Lagerhallen in Brand. Bei dem Versuch noch Fahrzeuge aus den Hallen zu bergen, verletzten sich zwei Angestellte des Bauhofes leicht.

Weiterhin wurden mehrere Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren im Rahmen der Löscharbeiten leicht verletzt.

Das Feuer zerstörte die beiden Hallen komplett. Weitere angrenzende Gebäude wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein gänzliches Übergreifen der Flammen konnte jedoch durch die Feuerwehr verhindert werden.

Der Sachschaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bauhof in Dinkelsbühl: Lagerhallen gehen in Flammen auf

Dichter schwarzer Rauch über dem Bauhof in Dinkelsbühl: Dort sind heute Vormittag zwei Lagerhallen komplett niedergebrannt. Der Schaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich.

BR24

Dinkelsbühl im Kreis Ansbach: Großbrand im Bauhof - mehrere Verletzte

In Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach gab es einen größeren Brand. Zwei Lagerhallen auf einem Bauhof sind hierbei vollständig abgebrannt. Mehrere Personen verletzten sich beim Versuch, das Feuer zu löschen.

inFranken.de

Dinkelsbühl: +++ Großbrand im Bauhof +++ - fränkischer.de

(788) Am Freitagvormittag, 04.06.2021 gerieten zwei Lagerhallen des Bauhofes in Dinkelbühl aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Im Bauhof in der Mönchsrother Straße gerieten am Freitagvormittag gegen 11:15 Uhr zwei Lagerhallen in Brand. Bei dem

fränkischer.de

Rauchwolke über Dinkelsbühl: Mehrere Verletzte nach Lagerhallenbrand

Dinkelsbühl - Eine dichte Rauchsäule erhob sich am Freitagmittag über Dinkelsbühl: Zwei Lagerhallen eines Bauhofes sind aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mehrere Mitarbeiter des Hofs und Einsatzkräfte wurden verletzt. Wegen der enormen R

nordbayern.de

Dinkelsbühl | Großbrand unter Kontrolle

Am Dinkelsbühler Bauhof sind heute Vormittag zwei Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Die rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand mittlerweile …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer