04.06.2021 13:05

Wiesbaden Petersaue

Hessen

Rettung eines Rheinschwimmers

Am Freitag, den 04.06.2021 gegen 13.05 Uhr, wurde der hiesigen Wasserschutzpolizeistation Wiesbaden durch die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass sich eine hilflose Person auf Höhe der Petersaue im Rhein befinden würde. Für die anschließende Personensuche kamen zwei Streifenboote der Wasserschutzpolizeistation Wiesbaden, ein Polizeihubschrauber der hessischen Fliegerstaffel, Rettungsboote der Feuerwehren Mainz und Wiesbaden sowie mehrere Funkstreifenwagen der angrenzenden Polizeireviere der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Einsatz. Durch eine Bootsbesatzung der Feuerwehr wurde die vermeintlich in Not geratene Person gegen 13.20 Uhr aus dem Wasser geborgen. Bei der Person handelte es sich um einen Schwimmer, welcher durch die Strömung abgetrieben wurde. Ein Suizidversuch konnte vor Ort ausgeschlossen werden. Bei dem Rettungseinsatz wurde keine Person verletzt.

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer