banner

04.06.2021 18:07

Bonn Endenich

Nordrhein-Westfalen

Baustellenunfall

Im späten Nachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bonn über einen verunglückten Bauarbeiter auf der aktuellen Großbaustelle an der Siemensstraße informiert. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab einen verletzten Bauarbeiter in einer ca. 5m tiefen Baugrube, der von einem umgestürzten Schalungselement getroffen worden war. Glücklicherweise ohne durch das Betonteil eingeklemmt zu werden. Der Patient wurde vom Rettungsdienst betreut, immobilisiert und unter Zuhilfenahme des Baukrans patientengerecht aus der Baugrube verbracht. Auf Erdgleiche konnte der Patient schonend in den Rettungswagen umgelagert und ins Krankenhaus transportiert werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer