banner

19.05.2021 01:30

Karlsruhe Mühlburg

Baden-Württemberg

Nachbarin wird auf Rauchmelder aufmerksam

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es wohl zu verdanken, dass es in der Nacht zum Mittwoch im Karlsruher Stadtteil Mühlburg zu keinem größeren Schadensereignis kam.

Kurz nach 01:30 Uhr wurde eine Anwohnerin in der Hardtstraße aufgrund eines Rauchmelder aus ihrem Schlaf gerissen. Die alarmierten Rettungskräfte konnten das akustische Signal im Hinterhaus lokalisieren. Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste sie gewaltsam durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe geöffnet werden. Hinter der Tür befand sich bereits dicke Rauchschwaden sowie die mittlerweile wach gewordene 66-jährige Bewohnerin. Diese wurde durch die Rettungskräfte umgehend aus der Wohnung gebracht.

Wie sich herausstellte, wurde ein Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet wurde, konnte die Bewohnerin nach kurzer medizinischer Versorgung in ihre Wohnung zurückkehren.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer