banner

20.05.2021 13:29

Dresden

Sachsen

ABC-Einsatz im Seidnitz-Center

Bei Wartungsarbeiten an einer Kälteanlage eines Einkaufsmarktes kam es aus unbekannter Ursache zu einer Havarie. Infolge dessen strömte unkontrolliert Kohlendioxid aus und löste die CO2-Warnanlage aus. Dabei wurde der Monteur verletzt. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war das Objekt bereits geräumt. Zahlreiche Kunden standen um das Gebäude herum. Die Einsatzkräfte stoppten zunächst die Gaszufuhr und begannen, das Gebäude zu belüften. Durch den Rettungsdienst wurde der Monteur versorgt in ein Krankenhaus transportiert. Nachdem der Restdruck aus dem Rohrsystem entwichen war, wurde das Gas mit mehreren Drucklüftern aus dem Gebäude entfernt. Das Gebäude wird in den nächsten Minuten wieder freigegeben. Im Einsatz sind derzeit etwa 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Löbtau, der A-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer