banner

20.05.2021 12:45

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Eine verletzte Person nach Pkw-Kollision

Eine verletzte Person forderte am heutigen Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Im Kreuzungsbereich Schwarzmühlenstraße / Hördeweg kollidierten gegen 12:45 Uhr die beiden Fahrzeuge. Ein Auto kam dabei von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf der Fahrerseite liegen. Unter dem Einsatzstichwort "TH Person eingeklemmt" rückten Kräfte der Wache Altstadt, Heßler und Buer aus. Sie fanden den verunfallten Mazda auf der Seite liegend vor. Im Fahrzeuginneren befand sich noch die verletzte Fahrerin. Während das Rettungsdienstpersonal die Frau betreute, stabilisierten die weiteren Einsatzkräfte den Pkw. Unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät konnte das Fahrzeugdach entfernt werden. Mit entsprechender Vorsicht befreiten die Feuerwehrmänner im Anschluss die Fahrzeugführerin. Sie wurde in ein Gelsenkirchener Krankenhaus eingeliefert. Der zweite Unfallbeteiligte verblieb nach einer ambulanten Versorgung auf eigenen Wunsch vor Ort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei Gelsenkirchen.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Bei einem Verkehrsunfall in der Feldmark haben Ersthelfer gestern, 20. Mai 2021, wohl Schlimmeres verhindert. An der Einmündung Schwarzmühlenstraße / Hördeweg waren gegen 12.45 Uhr eine 84-Jährige und ein 28-Jähriger mit ihren Autos kollidiert. Der Wagen der 84-Jährigen prallte daraufhin vor einen Baum und stürzte auf die Fahrerseite. (Siehe oben)

Wohl nur dank des beherzten Eingreifens des 28-Jährigen sowie weiterer Zeugen, die den Wagen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit ihrem Körpergewicht umgehend abstützten, konnte verhindert werden, dass der Wagen aufs Dach kippte und die eingeklemmte 84-Jährige sich noch schwerere Verletzungen zuzieht.

Die Gelsenkirchenerin wurde mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der 28-jährige Gelsenkirchener blieb unverletzt.

Polizei Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer