banner

21.05.2021 06:55

Ludwigsburg Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz nach vermeintlichem Gasaustritt

Den Einsatz der Ludwigsburger Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zog der Anruf einer Radfahrerin nach sich, die am Freitag gegen 06:55 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Ludwigsburg einen gasähnlichen Geruch wahrgenommen hatte.

Bei einer Überprüfung konnte auf einer nahegelegenen Baustelle in der Alt-Württemberg-Allee dort verwendetes Epoxidharz festgestellt werden, von dem der gasähnliche Geruch ausging. Dieses Epoxidharz wird in den nächsten Tagen und in etwa drei bis vier Wochen erneut verwendet, so dass es wieder zu einer Geruchsbildung kommen kann.

Die Friedrich-Ebert-Straße war während des Einsatz zwischen der Alt-Württemberg-Allee und der Jägerhofallee zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr Ludwigsburg kam mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Sanitätern vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer