banner

23.05.2021 10:51

Weil der Stadt Merklingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brennende Gartenhütte

Auf einem Grundstück zwischen Merklingen und Malmsheim war am Pfingstsonntag eine Gartenhütte in Brand geraten. Beim Eintreffen der gegen 10:51 Uhr alarmierten Feuerwehr befand sich die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Von den Einsatzkräften wurde daher unverzüglich mit den Löschmaßnahmen begonnen. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer dann rasch mit einem C-Rohr abgelöscht sowie eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss wurden durch einen weiteren Atemschutztrupp noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde mittels Pendelbetrieb eines Löschfahrzeugs sichergestellt. Während des Einsatzes wurde eine Person an den Rettungsdienst übergeben. Neben der Feuerwehr mit rund 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer