05.06.2021 12:50

Dresden

Sachsen

Wohnungsbrand mit Verletzten

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ein Wohnungsbrand gemeldet. Die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr leitete mit mehreren Trupps unter Atemschutz unverzüglich die Brandbekämpfung ein und bereitete parallel dazu die Rettung einer Person vom Balkon der Wohnung im Erdgeschoss vor, welche nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter gerettet wurden. Mit einer Brandfluchthaube wurde eine Person über den Treppenraum gerettet. Beide Patienten wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Stadtteilfeuerwehr wurde weiterhin ein Hund aus der Brandwohnung gerettet und im Anschluss einem Nachbarn zur Betreuung übergeben. Der Brand in der Küche konnte mit einem Strahlrohr rasch gelöscht werden. Die Wohnung wurde natürlich belüftet und im Anschluss an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungs-wachen Übigau und Striesen, der Rettungswachen Bühlau und Gönnsdorf, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Bühlau.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr im Einsatz: Wohnhaus in Dresden brennt

Im Dresdner Stadtteil Bühlau kam es am Samstagmittag zu einem Brand samt Feuerwehreinsatz. | TAG24

TAG24

Brand in Bühlau

In dem Dresdner Stadtteil kam es zu einem Feuer in einem Wohnhaus. Die Feuerwehr war vor Ort.

Dresden - Küchenbrand im Mehrfamilienhaus - LausitzNews.de

Am Samstag kam es gegen 13 Uhr an der Quohrener StraÃ?e zu einem Wohnungsbrand.

LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer